Was ist falsch an diesem Bild?

9. October 2011

Wer amerikanische Straßen kennt, weiß, dass es dort so gut wie keine Fahrradfahrer gibt. Ich habe in zehn Monaten genau zwei Fahrradfahrer in New York State gesehen, und die saßen beide auf einem Tandem. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es im Süden Alaskas ähnlich aussieht: Man findet alle möglichen vierrädrigen Unmöglichkeiten, aber keine motorlosen Zweiräder. Doch in Fairbanks gibt es Fahrradwege und Fahrradständer und an der Uni kann man sich sogar Fahrräder ausleihen (solange man als Student eingeschrieben ist… hmpf.). Heute sind mir… nun ja, nicht viele, aber doch deutlich mehr Fahrradfahrer begegnet, als man in den USA erwarten würde. Fahrrad fahren ist bei diesen Straßen, die kilometerweit einfach nur geradeaus führen, deutlich angenehmer als Laufen, seufz. Ich tippe außerdem, dass auch arme Studenten so wenig Zeit wie möglich in der Kälte verbringen wollen.

2 Kommentare zu 'Was ist falsch an diesem Bild?'

  1. HaHa sagte am 11. October 2011 um 02:39 Uhr:

    Und wenn du dir ein billiges Zweirad kaufst und vor Abreise wieder verscherbelst? Machen unsere Leute sogar so, wenn sie für vier Wochen nach Jena müssen ;-)

  2. Christiane sagte am 11. October 2011 um 11:02 Uhr:

    Dazu muss ich erstmal einen Fahrradladen finden… Es gibt auf dem Campus einen Fahrradverleih, aber die verleihen nur an Inhaber eines Studentenausweises, außerdem sind gerade alle Fahrräder verliehen. Aber nächste Woche müssen alle zurück gegeben werden und dann gehen die Winterfahrräder raus – vielleicht bleibt ja dann für mich eins übrig…

Theme von BenediktRB • Powered by Wordpress • Abonniere den RSS Feed